MotivtorteSüßwaren

Rezept Brüste-Torte

Für diese Motivtorte braucht ihr…

Für den Boden:

3x Rührkuchen

Für die Füllung:

1 Glas Johannisbeeren
3 Pck. Tortenguss, rot

Für den Belag:

3x Amerikanische Buttercreme
Lebensmittelfarbe
200g Puderzucker
1 Eiweiß

Zubereitung für 1 Torte | Backzeit: ca. 1,5 Std. | Gesamtzeit: ca. 2-3 Tage

Vorbereitung

Für den Boden:
Je nachdem wie groß eure Torte werden soll, könnt ihr eine Schablone anfertigen und eure Torte später zurecht schneiden.
Oder wenn ihr eine Herzbackform habt, könnt ihr auch darin 2x euren Kuchen backen.
Ich habe mir eine Schablone angefertigt und dafür dann 2x einen Rührkuchen zubereitet.
Den habe ich anschließen geteilt und habe je eine Hälfte auf einem Backblech mit Backpapier gegeben, gebacken und gut auskühlen lassen.
Für die Brüste habe ich eine ofenfeste runde Schüssel gewählt.
Anschließend habe ich einen weiteren Rührkuchen zubereitet, jeweils die Hälfte in der Schüssel gebacken und wieder gut auskühlen lassen.
Die Brüste habe ich dann der Größe meines Kuchens noch etwas angepasst.

Zubereitung:

Nachdem die Böden gut ausgekühlt sind, kann es los gehen mit dem Stapeln der Torte.
Dafür die Johannisbeeren in einen Topf gegeben und mit einem Stabmixer noch einmal etwas zerkleinern.
Nun kommt der Tortenguss dazu und wird nach Packungsanweisung zubereitet.
Den ersten Boden gebt ihr nun in eure Backform zurück uns macht sie gut fest.
Jetzt könnt ihr die warmen Johannisbeeren darauf verteilen und mindestens 1 Stunde kalt stellen, sodass alles fest werden kann.

Danach den zweiten Boden darauf geben, etwas fest drücken und noch einmal kalt stellen. Wenn ihr wie ich die Tote ohne Herzbackform gebacken habt, könnt ihr sie nun mit eurer Schablone zuschneiden.
Jetzt wird die Buttercreme angefertigt.
Der Kuchen wird dann mit einer dünnen Schicht Buttercreme eingeschmiert und wieder mindestens ½ Stunde kaltgestellt, damit die Füllung nicht rausläuft.
Jetzt können die Brüste so zugeschnitten werden, dass sie gut auf den Kuchen passen und euch die Größe und Form gefällt.

Wenn ihr das habt, könnt ihr den Kuchen aus dem Kühlschrank nehmen, die Brüste mit etwas Buttercreme auf dem Kuchen befestigen, ebenfalls mit einer dünnen Schicht Buttercreme einschmieren und wieder kalt stellen.
Jetzt wird etwas mehr als die Hälfte der Buttercreme mit Lebensmittelfarbe eurer Wahl eingefärbt.
Der Teil der Buttercreme, der nicht eingefärbt wurde, ist die Haut die später zu sehen ist.
Nun könnt ihr die Tote so einstreichen wie ihr sie gerne hättet, ob mit Korsette, Bikini o.ä, lasst eure Phantasie spielen.

Wichtig ist nur, dass ihr die Schichten der Creme nicht zu dick macht, sie also nach und nach aufbaut und zwischendurch immer wieder kalt stellt, damit die Creme fest werden kann.
Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, stellt die Torte min. 2 Stunden kalt.
Danach könnt ihr dann noch die Feinheiten machen, also die Creme richtig schön glatt streichen.
Wenn ihr noch ein Paar weitere kleine Details einfügen möchtet, könnt ihr das am besten machen, indem ihr das Eiweiß steif schlagt, nach und nach den Puderzucker dazu gebt, bis eine schöne feste Masse entstanden ist.
Diese könnt ihr dann ebenfalls mit Lebensmittelfarbe einfärben und z.b die Kleidung umranden oder verschiedene Muster auf dem Bikini malen o.ä, dass ist ganz euch überlassen.

 

 

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert