Über mich

Like

 

Herzlich willkommen auf meinem Backblog!
Mein Name ist Sinah, ich bin 1992 in Hamburg geboren und lebe heute immer noch hier in der schönsten Stadt der Welt.
Ich liebe alles was mit Backen zu tun hat, ich habe keine Ausbildung in der Richtung gemacht, ich bin einfach nur eine leidenschaftliche Hobbybäckerin.

Doch warum fing ich eigentlich an zu backen? und wieso habe ich diese Website erstellt?

Ich weiß noch das ich immer gerne gebacken habe, ich fand es immer so aufregend Rezepte zu durchstöbern und nachzubacken. Aus zeitlichen gründen kam ich leider immer weniger dazu, da gab es dann nur zu bestimmten Anlässen mal etwas selbstgebackenes.
Doch vor ein Paar Jahren machte ich eine recht schwere Zeit durch, um diese zu verarbeiten brauchte ich etwas, dass mich beschäftigt und mir Freude macht. Ich erinnerte mich daran wie gerne ich gebacken hatte und so schnappte meine Jacke und mein Geldbeutel, kaufte alles was ich zum backen brauchte und los gings.
Ich verbrachte den ganzen Tag und die Nacht damit zu backen und selber Rezepte zu kreieren. Ich verfiel in einen richtigen Backwahn. So kahm auch der Name zustande.

Das Backen half mir in der Zeit, mich von all meinen Problemen abzulenken und war wohl auch meine Ausrede, mich meinen Problemen nicht stellen zu müssen.

Genau diese Zeit half mir, mich wieder daran zu erinnern, dass ich was kann, wer ich bin und sein möchte.
Ich stellte fest, so kann es nicht weiter gehen, ich muss etwas ändern und was aus mir machen.

Und so kam mir die Idee, meine eigene Website zu erstellen, um meine Rezepte mit anderen zu teilen, ihnen eine Freude zu machen und an einem großen Stück meines Lebens teilhaben zu lassen.

Ich kann von mir sagen, dass ich das Backen und das Kreieren neuer Rezepte liebe. Ich gehe darin total auf.

Ich hoffe, dass euch meine Rezepte genauso viel Freude beim Zubereiten machen werden wie mir und ich eure Lust zu Backen noch etwas mehr anregen kann.