KuchenSchokolade

Schoko-Puddingtorte

Heute habe ich super tolles Rezept für euch, meine Familie war total begeistert und vielleiht kann ich euch ja ach begeistern diese Torte mal auszuprobieren.

Es ist eine Mischung aus Schokolade und Vanillepudding. Ich mein das sagt doch schon alles. Ich liebe Schokolade. Ich liebe Pudding. Warum nicht beides kombinieren? also los geht’s…

 

Zubereitung für 1 Torte ∅26 cm | Backzeit: 35-40 Min. | Gesamte Zeit: ca. 2Std.

 

Ihr braucht…

Für den Teig:
360ml Milch
130g Kakao
2 TL grafschafter Goldsaft
280g Mehl
400g Zucker
120g Stärke
2 ½ TL Backpulver
1 TL Natron
1 Pr. Salz
250g Butter oder Quark
3 Eier

Füllung:
37g Vanillepuddingpulver
40g Zucker
500ml Milch
1 TL Vanillepulver
300ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif

Zubereitung:
Milch in einem Topf erhitzen, mit dem Kakao und dem Goldsaft vermengen und abkühlen lassen.
Alle anderen Zutaten, bis auf die Eier, in einer Schüssel miteinander vermengen.
Etwas mehr als die Hälfte der Kakaomischung dazu geben und zu einem glatten Teig vermengen.
Die restliche Kakaomischung mit den Eiern verrühren und zum Teig dazu geben. Nochmals gut vermengen.
Teig in eine gefettete Form geben und im Ofen, bei 180 °C Ober- und Unterhitze ca. 35-40 Min. backen. Vollständig auskühlen lassen.

Für die Creme 300g Milch mit dem Zucker und der Vanille in einem Topf zum kochen bringen. Restliche Milch mit dem Puddingpulver anrühren.
Kochende Milch vom Herd nehmen, den Pudding einrühren und das ganze noch einmal aufkochen lassen.
Pudding mit Folie abdecken und gut auskühlen lassen.
Den ausgekühlten Pudding mit dem Mixer gut durchrühren ca. 2-3 Min., die Sahne steif schlagen und unter den Pudding heben.
Den Boden in zwei Teile zerteilen und auf die erste Hälfte die Puddingcreme geben, mit dem zweiten Boden bedecken und verzieren wie man möchte.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert