SchokoladeSüßwaren

Frufoo-Pralinen

Wer kennt sie noch die leckeren UFO-Joghurts von Onken? Sie waren damals für mich als Kind das absolute Highlight. Vor allem auch wegen des Spielzeugs in der Mitte jedes Bechers, dass sorgte immer für Begeisterung.

Leider wurden sie damals aus dem Sortiment genommen, was super schade ist. Trotzdem hoffe ich noch immer auf eine Rückkehr des leckeren Joghurts.

Heute habe ich zwar kein richtiges Frufoo Rezept für euch aber diese Pralinen nach Frufoo Art sind dennoch super lecker.

Ihr braucht…

150g Zartbitterschokolade
2 Packungen Fruchtzwerge (Erdbeere) oder auch Joghurt in einer anderen Geschmacksrichtung

Die Schokolade schmelzen, in Pralinen-Förmchen geben, bis zum Rand bedecken und wieder stürzen.
Kurz abtropfen lassen und für 15 Min. einfrieren.

Joghurt nicht ganz bis zum Rand in die Pralinen füllen und erneut einfrieren. Anschließend mit geschmolzener Schokolade bedecken, glatt streichen und kalt stellen bis die Schokolade hart ist.
Dann können die Pralinen aus der Form gelöst werden.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert