GrundrezeptKlassikerSüßwaren

Mandelhörnchen

Zubereitung für ca. 12 Stück | Backzeit: 10 Min | Gesamtzeit: 30 Min.

Ihr braucht…

200g Marzipan
100g Puderzucker
2 Eiweiß
50g gehobelte Mandeln
100g Schokolade
etwas Milch
etwas Mehl

Zubereitung:
Eiweiß steif schlagen.
Marzipan in Stücke schneiden und mit Puderzucker und etwas Milch zu einem weichen Teig kneten.
Eiweiß unterheben. Wenn der Teig zu flüssig ist etwas Mehl zugeben der Teig sollte nicht fest aber auch nicht flüssig sein, er ist am besten wenn ihr ihn umrührt er etwas in sich verläuft aber kein komplett glatte Oberfläche bekommt.
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und Monde auf ein Backblech spritzen, mit den Mandeln bedecken und bei 170°C Ober-Unterhitze für etwa 10 Min goldbraun backen. Auskühlen lassen und mit geschmolzener Schokolade verzieren.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert