KekseKlassikerSüßwaren

Löffelbiskuit

Veröffentlicht

Ich habe versucht möglichst an das Original ran zu kommen. Ich finde ich habe es relativ gut getroffen aber nicht 100% das Original. Meine Löffelbiskuits sind nicht so knusprig oder süß wie das original dennoch schmecken sie finde ich sehr gut. Ich würde je nach Geschmack etwas mehr Zucker nehmen oder vielleicht ein Eigelb weniger aber probiert es gerne aus. Ich bin gespannt was ihr sagt!

Zubereitung für ca. 30 Stück | Backzeit: 10-15 Min | Gesamtzeit: ca. 20 Min.

Ihr braucht…

3 Eier
75g Zucker
60g Mehl
1 Pkt. Vanillezucker
1,5 TL Backpulver
20g Stärke

Zubereitung:
Eier trennen. Eiweiß mit Zucker sehr steif schlagen. Eigelbe kurz unterrühren und dann können auch schon die restlichen Zutaten dazu. Hebt alles gut unter aber achtet darauf das ihr nicht zu lange rührt, damit der Teig schon fluffig bleibt.
Gebt den Teig am besten in einen Spritzbeutel und spitzt eure Löffelbiskuits auf ein Backblech mit Backpapier. Jetzt kommen sie bei 170°C Ober- Unterhitze für ca. 10-15 Min in den Ofen. Auskühlen lassen und genießen!

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert