DessertGrundrezeptKekseSüßwaren

Waffelkekse

Veröffentlicht

Zubereitung für ca. 25 Stück je nach Größe | Backzeit: ca. 1 Min. | Gesamtzeit: 30Min.

Ihr braucht…

140g Margarine
80ml Milch
140g Zucker
180g Mehl
1 Ei

Zubereitung:

Als erstes kommt die Margarine zusammen mit dem Zucker in eine Schüssel, ich gebe immer noch etwas Vanille oder anderes Aroma dazu, je nachdem worauf ich gerade Lust habe und dann wird alles erst einmal cremig gerührt.

Wenn alles schön cremig ist kommt das Ei dazu und wird noch einmal gut verrührt.
Anschließend kommen das Mehl und die Milch noch dazu und dann wird alles zu einem glatten Teig vermengt.

Ich habe den Teig nun in eine andere Schüssel gegeben und für etwa 30 Min. kalt gestellt.(Das müsst ihr aber nicht machen)

Jetzt könnt ihr euch euer Waffeleisen vorheizen, meins habe ich auf die kleinste stufe gestellt.

Ich fette es immer noch etwas ein, damit auch nichts kleben bleibt und dann werden mit dem Löffel kleckse darauf verteilt und gebacken. Wie lange müsst ihr einfach nach Gefühl entscheiden, ich glaub bei mir war es knapp eine Minute.

Den Keks vorsichtig aus dem Waffeleisen lösen und zum abkühlen auf ein Rost geben.
Das macht ihr dann so lange, bis der Teig alle ist. Wie viele Kekse ihr raus bekommt hängt einfach davon ab, wie viel Teig ihr pro Keks nehmt. Bei mir kamen um die 25 Stück raus.

Hinterher könnt ihr sie noch mit Puderzucker betreuen und fertig sind eure Waffelkekse.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert