SchokoladeSüßwaren

Kokos – Macarons

Zubereitung für 12 Stück | Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: etwa 60 Min.

Ihr braucht…

Für die Ganache:
90g Kokosmilch oder 100ml Sahne
150g weiße Schokolade
2 TL Kokoslikör
2 TL San Apart

Für die Maracons:
2 Eiweiß
20g Zucker
50g gemahlene Mandeln
40g gemahlene Kokosraspeln
150g Puderzucker

Außerdem:
100g weiße Schokolade
Kokosraspeln

Zubereitung:
Die Kokosmilch in einem Topf erwärmen. Die Schokolade hacken und in der Milch etwas schmelzen lassen. Anschließend zu einer glatten Masse verrühren und über Nacht kalt stellen.

Die Mandeln mit Kokosraspeln und Puderzucker noch einmal in den Mörser geben und gut vermahlen. Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Die Mandelmischung darüber sieben und gut untergeben. In einen Spritbeutel geben und Tupfen aufspritzen.

Die Macaron etwa 30 Min. an der luft trocknen lassen und dann bei 140°C für ca. 15 Min. backen. Gut auskühlen lassen.
Die Schokolade schmelzen und die Macarons damit bestreichen. Zum Schluss noch mit den Kokosraspeln bestreuen und kalt stellen, bis die Schokolade fest ist.

Die Ganache etwas aufschlagen und mit dem Likör und dem San Apart vermengen. In einen Spritzbeutel geben und die Mararons damit füllen.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert