Süßwaren

Kindertorte

Veröffentlicht

Zubereitung: 1 Torte ca. 24 cm | Backzeit: ca. 60 Min. | Gesamtzeit: ca. 4 Stunden

Ihr braucht….

Für den Kuchen:
Selterkuchen
Smarties
Bunte Streusel

Für die Füllung:
Vanillepudding

Für die Dekoration:
1 Eiweiß
Puderzucker
200g Vollmilchschokolade
50g Sahne
Bunte Streusel
Süßigkeiten

Zubereitung:
Als erstes bereitet ihr den Selterkuchen zu und hebt zum Schluss die Smarties und die Streusel unter. Ihr könnt hier so viel nehmen wie ihr wollt ich habe eine Tasse Smarties und eine Tasse Streusel verwendet.
Gebt den Teig in eine Backform und backt ihn bei 180°C Ober-/ Unterhitze etwa 60 Min. Anschließend vollständig auskühlen lassen.

Nehmt euch einen Apfelaushöhler oder etwas anderes und entfernt damit aus der Mitte etwas Teig in Form von löchern. Geht dabei aber nicht tiefer als bis zu Hälfte des Teiges und bewahrt die Stücke auf. Nun nehmt ihr euch etwas Vanillepudding und gebt den in die Löcher. Danach werden sie mit den Stücken, die ihr aufbewahrt habt, wieder geschlossen. Gebt den Kuchen in den Kühlschrank.

Als nächstes wird das Eiweiß zusammen mit dem Puderzucker zu einem Royal Icing verarbeitet, dafür das Eiweiß steif schlafen und nach und nach den Puderzucker zugeben, bis eine streichfeste Masse entstanden ist. Diese Masse verteilt ihr nun am Rand des Kuchens einmal rum und bedeckt den Rand anschließend mit bunten Streuseln. Stellt den Kuchen erneut kalt, damit alles fest werden kann.

Jetzt geht’s an die Ganache, dafür die Schokolade hacken und in eine Schüssel geben. Die sahne erhitzen und über die Schokolade geben, etwas warten und dann z einer schönen Masse rühren. Sollte die Creme zu fest sein einfach noch etwas erhitzte Sahne zugeben. Wenn die Schokolade nicht richtig schmilzt könnt ihr sie für ein paar Sekunden in die Mikrowelle geben aber aufpassen, wenn die Schokolade zu heiß wird, gerinnt sie.

Nehmt den Kuchen wieder raus und gießt die Ganache oben über die Torte, sodass sie an manchen stellen nach unten Läuft. Danach könnt ihr sie mit Süßigkeiten so dekorieren wie ihr möchtet. Stellt sie bis zum verzehr wieder in den Kühlschrank, damit die Deko fest werden kann.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert