KlassikerKuchenSüßwaren

American Cheesecake

Ich zeige euch hier meine Version eines American Cheesecakes. Ich habe zu viele unterschiedliche Rezepte gefunden und habe einfach welche miteinander kombiniert. Und das ist dann dabei rausgekommen.

Ihr braucht…

200g Vollkornbutterkekse
90g Butter, geschmolzen
900g Doppelrahmfrischkäse
200g Saure Sahne
1 Pkt. Vanilleextrakt
1 Prise Salz
175g Zucker
3 Eier
Saft einer halben Zitrone

 

Zubereitung:

Oben auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.
Backform mit Backpapier auslegen.
Die Butterkekse zerkleinern. mit der flüssigen Butter mischen, auf dem Boden der Form verteilen, festdrücken und in den Kühlschrank stellen.

Frischkäse mit Zucker mischen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Danach nach und nach die Eier dazu geben.
Zum Schluss die saure Sahne und den Zitronensaft dazu geben und alles gut miteinander verrühren.

Frischkäsemasse nun auf dem Keksboden verteilen und etwas hin und her rütteln und die Masse schön glatt zu bekommen.

Die Kuchenform nun von unten bis hoch zum Rand mit Alufolie einwickeln und auf ein etwas höheres Backblech stellen. Das Backblech nun mit Wasser füllen, bis die Form etwas 2 cm im Wasser steht.
Dann bei 175°C ca. 60-70 Min backen. Anschließend bei leicht geöffneter Tür 1 Stunde auskühlen lassen und dann auf einem Rost vollständig auskühlen lassen.

Den Kuchen nach dem auskühlen ab in den Kühlschrank damit er richtig durchkühlen kann und dann ist er auch schon fertig.

Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert